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Eingeschränkter Netzwerk-Zugriff Freespace
Jan 3, 12:20 CETResolved - Das Problem ist gelöst.Dec 30, 15:07 CETInvestigating - Auf einem Webhosting-Server des kostenlosen Webspace ist derzeit wegen einer Netzwerk-Einschränkung durch den Upstream-Provider kein FTP, externer MySQL-Zugriff sowie das interne Management-Interface nicht erreichbar. Der Zugriff auf die Webseiten funktioniert ganz normal, jedoch sind Änderungen an Webseiten, externer MSQL-Zugriff und der Upload- und Download per FTP nicht verfügbar.Das Problem betrifft *nur* IPv4, der Zugriff per IPv6 ist möglich.Wir warten auf eine Lösung durch den Upstream-Provider und können derzeit nichts weiter tun. Wir bitten um Geduld.
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Fehler beim Verwalten von Webseiten
Oct 30, 12:47 CETResolved - Die betroffene Hardware wurde heute Vormittag getauscht, das Problem ist gelöst.Oct 30, 09:51 CETIdentified - Aufgrund eines Hardware-Defekts eines Server-Systems ist das Ändern von Webseiten derzeit nicht möglich. Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Kurzzeitig waren auch Änderungen an Kundendatensätzen nicht möglich, was z.B. beim Login zu einem Fehler 500 führte.
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E-Mail: Storage
Oct 8, 23:20 CESTCompleted - Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen.Oct 8, 23:00 CESTIn progress - Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.Oct 8, 13:54 CESTScheduled - Im angegeben Zeitraum werden wir für ca. 15 Minuten Wartungsarbeiten am E-Mail-Storage vornehmen. Für den Zeitraum werden die IMAP, POP3 und SMTP-Services sowie das Webmail nicht verfügbar sein.
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Ausfall beim Anti-DDoS-Provider
Oct 7, 16:00 CESTResolved - Bei unserem Anti-DDoS-Provider Voxility gab es im Zeitraum von ca. 15:57 bis etwa 16:17 eine Störung durch eine Fehlkonfiguration interner BGP-Sessions (zu kurze hold-time).Betroffen waren fast alle HTTP- und HTTPS-Services, welche von uns angeboten werden, auf allen Infrastruktur-Bereichen (Webhosting, Cloud, Verwaltung, Webmail etc.). Verbindungen zu diesen Diensten sind um ca. 80% eingebrochen.Andere Protokolle (IMAP, POP3, SMTP, MySQL etc.) waren nicht betroffen.Die Fehlkonfiguration war nicht von uns ausgelöst sondern bestand bei einem Dienstleister. Wir hatten keinen Einfluss auf das Handling der Störung. Sollten Fragen offen sein steht unser Support natürlich gerne zur Verfügung.
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E-Mail-Service "250 Authentication failed"
Sep 13, 12:38 CESTResolved - Wir haben das Problem gelöst. Der Fehler "250 Authentication failed" trat beim Versenden von E-Mails per IPv6 auf, wenn der Client aus unserem eigenen IPv6-Netzwerk sendete.Das Problem trat demnach nicht mit regulären Clients (Smartphone, Outlook, Thunderbird, etc.) auf sondern war im Wesentlichen auf das Webmail beschränkt. Der Empfang von E-Mails war zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt.Sep 13, 12:09 CESTInvestigating - Wir prüfen derzeit Meldungen einiger Kunden, die den Fehler "250 Authentication failed" beim Versand von E-Mails bekommen. Das Problem tritt teilweise auch im Webmail auf.
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Verzögerung eingehender E-Mails
Aug 18, 15:51 CESTResolved - Die Rate eingehender E-Mails hat sich wieder normalisiert.Aug 18, 15:17 CESTMonitoring - Im Zeitraum von ca. 13:27 bis 15:12 kam es aufgrund einer Überlastung des Spam-Filters zu Verzögerungen bei der Zustellung eingehender E-Mails. Alle E-Mails aus dem betroffenen Zeitraum werden derzeit nachgeliefert. Ausgehende E-Mails waren nicht betroffen. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
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DDoS
Jul 18, 11:30 CESTResolved - 1Im Zeitraum von ca. 11:35 bis etwa 13:41 haben wir mehrere DDoS-Attacken beobachtet, welche zeitweise auch die Erreichbarkeit von Webseiten beeinträchtigt haben. Unser Filter-Toolset wurde ergänzt um den bösartigen Traffic besser filtern zu können. Wir beobachten weiter die Situation.
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Netzwerk-Fehler
Jul 15, 12:52 CESTResolved - Die Situation ist ab 11:52 gelöst.Jul 15, 11:54 CESTIdentified - Wir haben das Problem als DDoS-Angriff auf ein Web-Frontend identifiziert und filtern den bösartigen Traffic.Jul 15, 11:48 CESTInvestigating - Wir untersuchen derzeit Probleme mit Netzwerkverbindungen, welche mehrere Dienste betreffen.
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Netzwerk-Fehler
Jul 15, 11:05 CESTResolved - Nach dem Tausch des Switches (siehe Wartungsarbeiten von 10:00) kam es auf einem Webspace-Server zwischen 11:05 zu einem Netzwerk-Problem, welches um 11:20 gelöst wurde.Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
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Netzwerk-Wartungsarbeiten
Jul 15, 11:00 CESTCompleted - Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Auf einem einzelnen Webhosting-Server kam es aufgrund einer fehlkonfigurierten Link Aggregation (Bündelung von Netzwerk-Anschlüssen) von 10:00 bis 10:35 zu einem Ausfall des Web-Services, da das interne Netzwerk-Interface nicht erreichbar war.Jul 15, 10:00 CESTIn progress - Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.Jul 13, 14:30 CESTScheduled - Im angegeben Zeitraum tauschen wir den Haupt-Switch aus. Für die Dauer des Austauschs von wenigen Minuten wird die Netzwerk-Konnektivität für alle Dienste kurzzeitig unterbrochen.
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Hardware-Upgrades Excellence-Pakete
Jul 6, 01:00 CESTCompleted - The scheduled maintenance has been completed.Jul 6, 00:01 CESTIn progress - Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.Jul 4, 16:36 CESTScheduled - Im angegebenen Zeitraum unternehmen wir Hardware-Upgrades für Kunden mit "Excellence"-Webhosting-Paketen. Aufgrund der Art der Wartungsarbeiten ist eine Downtime von ca. 20 bis 40 Minuten notwendig.
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Fehlerhaft Anzeige auf der Status-Seite
Jul 5, 13:52 CESTResolved - Heute kam es zu einer ungültigen Anzeige auf der Status-Seite, welche einen Ausfall vom MySQL-Server sowie dem FTP-Server für die Webhosting-Pakete gemeldet hat. Bei dem angezeigten, ausgefallenen Server handelt es sich jedoch um einen ausgemusterten, nicht aus dem Monitoring entfernten Server.
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Wartungsarbeiten E-Mail-Service
Jun 25, 22:56 CESTCompleted - Alle Wartungsarbeiten wurden erfolgreich im Zeitraum von 22:30 bis 22:45 abgeschlossen.Jun 25, 22:30 CESTIn progress - Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.Jun 24, 21:41 CESTScheduled - Im angegebenen Zeitraum werden wir am E-Mail-Service Wartungsarbeiten durchführen. Dabei wird der Zugriff auf den E-Mail-Versand und Abruf für ca. 30 Minuten deaktiviert.
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Storage-Wartungsarbeiten E-Mail-Server
Jun 23, 23:07 CESTCompleted - Die Wartungsarbeiten wurden im Zeitraum con ca. 22:32 bis 22:45 erfolgreich durchgeführt. Wir werden weitere Wartungsarbeiten in ca. 3 Tagen separat ankündigen.Jun 23, 22:30 CESTIn progress - Scheduled maintenance is currently in progress. We will provide updates as necessary.Jun 22, 14:29 CESTScheduled - Zur Vorbereitung von weiteren Wartungsarbeiten werden wir den E-Mail-Service für Wartungsarbeiten am Storage im angekündigten Zeitraum für etwa 10 bis 15 Minuten offline nehmen.
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DDoS
Jun 19, 23:04 CESTResolved - Die Situation war ab 18:54 unter Kontrolle, es sind keine weiteren Probleme aufgetreten.Jun 19, 18:45 CESTInvestigating - Wir beobachten gerade einen massiven DDoS-Angriff auf eine Kunden-Webseite, welche zu Beeinträchtigungen bei der Erreichbarkeit diverser Webseiten führt. Wir veröffentlichen Updates, sobald wir dazu mehr Informationen vorliegen haben.