Ausfall beim Anti-DDoS-Provider

(c) D1strict-Hosting

Oct 7, 16:00 CEST
Resolved - Bei unserem Anti-DDoS-Provider Voxility gab es im Zeitraum von ca. 15:57 bis etwa 16:17 eine Störung durch eine Fehlkonfiguration interner BGP-Sessions (zu kurze hold-time).

Betroffen waren fast alle HTTP- und HTTPS-Services, welche von uns angeboten werden, auf allen Infrastruktur-Bereichen (Webhosting, Cloud, Verwaltung, Webmail etc.). Verbindungen zu diesen Diensten sind um ca. 80% eingebrochen.

Andere Protokolle (IMAP, POP3, SMTP, MySQL etc.) waren nicht betroffen.

Die Fehlkonfiguration war nicht von uns ausgelöst sondern bestand bei einem Dienstleister. Wir hatten keinen Einfluss auf das Handling der Störung. Sollten Fragen offen sein steht unser Support natürlich gerne zur Verfügung.




Dieser Inhalt wurde am 17. Januar 2021 um 21:56 von der Seite lima-city Webspace Status - Ausfall beim Anti-DDoS-Provider abgerufen.