Absturz Datenbank-Server

(c) D1strict-Hosting

May 28, 09:00 CEST
Resolved - Wir haben den folgenden Ausfall des Datenbank-Servers auf dem Webhosting-Server "demeter" beobachtet: gegen 8:55 starteten Anfragen, sich plötzlich aufzustauen bis kurze Zeit später alle freien Query-Slots belegt waren. Ein Administrator hat gegen 9:04 begonnen, bestimmte Queries zu stoppen, jedoch ohne Erfolg. Ein Neustart des Datenbank-Servers wurde nach einem Snapshot eingeleitet. Der Datenbank-Server war gegen 9:20 wieder verfügbar und crashte erneut automatisch um 9:34 bis 9:57, um 10:02 bis 10:09 und 10:18 bis 10:22. Danach konnte der nach jedem Crash ausgeführte Check-Prozess in Verbindung mit einer fehlerhaften temporären Tabelle als Ursache ermittelt und die Tabelle entfernt werden. Die Ursache des Problems ist damit gelöst und der Datenbank-Server wieder stabil.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.




Dieser Inhalt wurde am 17. Januar 2021 um 21:56 von der Seite lima-city Webspace Status - Absturz Datenbank-Server abgerufen.